Wir haben Antworten auf Ihre Fragen

Häufig gestellte Fragen

SERVICE

Welches Rad kann ich zum Service bringen?

Ob Kinderrad, Mountainbike oder Hollandrad, wir kümmern uns um jedes Fahrrad. Und es spielt auch keine Rolle, ob das Fahrrad bei uns gekauft wurde, jeder Drahtesel ist willkommen.
Ausgenommen sind Lasten- oder Dreiräder, sowie Tandems, die nicht bei uns gekauft wurden. Auch bei stark verdreckten Fahrrädern behalten wir uns die Annahme vor.

Bei welchen Radproblemen kann mir geholfen werden?

Ob einstellen der Bremse, wechseln der Kette, komplett durchchecken oder montieren eines Gepäckträgers, wir helfen bei allen Problemen und Wünschen. Einen Überblick zu unserem Leistungsspektrum finden Sie hier. Was Sie hier nicht entdecken, besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen und Ihrem Fahrrad in einer unserer Filialen.

Wann kann ich mein Rad bringen?

Ohne Terminvereinbarung bringen Sie einfach Ihr Rad von Montag bis Freitag um 10:00 in unsere Ambulanz. Alternativ können Sie auch einen Servicetermin online in einer unserer Filialen buchen. Am selben Tag abends um 18.00 Uhr holen Sie Ihr Rad wieder ab.

Wie lange dauert es bis mein Rad fertig ist?

Wir behandeln Montag bis Freitag innerhalb eines Werktages. Sie bringen Ihr Rad ohne Termin um 10:00 Uhr in unsere Ambulanz bzw. zum online gebuchten Abgabezeitpunkt und holen es am selben Tag um 18.00 Uhr wieder ab.

Wieviel wird mein Rad kosten?

Eine Übersicht unserer Servicepauschalen finden Sie hier. Hinzu kommen eventuell benötigte Ersatzteile. Um Ihnen eine präzisere Kosteneinschätzung geben zu können, freuen wir uns Sie und Ihr Rad in einer unserer Filialen willkommen zu heißen.

VERKAUF

Welches Neurad ist das Richtige für mich?

Ob Sie ein Citybike, ein Transportrad, ein E-Bike oder ein Kinderrad brauchen, wir stehen in jedem Fall mit Rad und Rat zur Seite. Unser Sortiment besteht aus Markenfahrrädern für alle Einsatzbereiche und in nahezu allen Preisklassen. Unsere Marken finden sie hier und einen Auswahl unserer Highlights hier. Gerne beraten wir Sie persönlich in einer unserer Filialen.

Kann ich eine Probefahrt machen?

Sie können sehr gerne bzw. sollen sogar eine Probefahrt machen, denn erst wenn man im Sattel sitzt, kann man richtig erleben, ob man zusammen passt. Wir haben ein breites Spektrum an Fahrrädern fahrbereit für Sie in unseren Filialen stehen und die Umgebung jeder unserer Läden ist ideal geeignet für eine kleine Probefahrt.

Kann ich mein altes Rad in Zahlung geben?

Beim Kauf eines neuen Fahrrades können Sie ihr „Altes“ gerne in Zahlung geben. Bringen Sie Ihr „Altes“ zum Neuraderwerb doch einfach mit, wir machen Ihnen dann gerne ein Angebot.

Welchen zusätzlichen Service kann ich bei Kauf in Anspruch nehmen?

Beim Kauf eines neuen Rades ist der erste Fahrradservice bis zu 4 Wochen nach dem Kauf kostenfrei. Ihr Rad wird von uns noch einmal komplett durchgecheckt.  Bringen Sie Ihr Rad samt Rechnung einfach Mo - Fr um 10.00 Uhr in einer unserer Filialen vorbei oder buchen Sie online einen Abgabetermin. Seit Januar 2022 bieten wir weitere Servicepakete zu Vorteilspreisen innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf. Einfach hier online buchen. In allen Fällen ist Ihr Rad um 18.00 Uhr am selben Abend wieder abzuholen.

Kann ich für mein Rad auch Zubehör kaufen?

Ob Helm, Korb, Schloss oder Klingel, wir haben das passende Zubehör gleich zum Mitnehmen für Sie im Sortiment. Wir bieten Zubehör von folgenden Marken an.

VERLEIH

Welche Räder kann ich bei doctor bike leihen?

Wir verleihen perfekte Stadtfahrräder ohne oder mit Elektroantrieb für alle Radler*innen ab 10 Jahr/ 150 cm Körpergröße. Alle Fahrräder sind STVZO-tauglich ausgestattet, falls gewünscht auch mit Korb.

Wo finde ich die Verleihstationen?

Unsere Verleihstationen befinden sich an der Münchner Freiheit in Schwabing, am Rotkreuzplatz in Neuhausen und am Wienerplatz in Haidhausen. Karte und Kontaktdaten finden Sie hier.

Wie lange kann ich ein Fahrrad leihen?

Ab 1 Tag und darüber hinaus solange Sie ein Fahrrad leihen möchten. Rückgabe während der Öffnungszeiten. Zum Ausleihen benötigen Sie lediglich einen gültigen Lichtbildausweis.

Wieviel wird der Verleih kosten?

Unsere Preise sind:

1 Tag  € 25,00   je Bike €  40,00   je E-Bike
3 Tag  € 40,00   je Bike €  70,00   je E-Bike
7 Tage € 70,00   je Bike €  120,00 je E-Bike 
30 Tage € 150,00 je Bike €  250,00 je E-Bike

Abholung und Rückgabe nur während der Öffnungszeiten
(Lichtbildausweis nicht vergessen)
 

Muss ich einen Termin vereinbaren oder eine Reservierung vornehmen?

Sie kommen einfach in eine unserer Filialen, wenn Sie ein Rad für sich ausleihen möchten. Bei größerer Anzahl empfehlen wir vorab vorbeizukommen bzw. anzurufen. Zum Ausleihen bitte einen gültigen Lichtbildausweis mitbringen.

Google Maps laden Durch Aktivieren der Kartenfunktion wird eine Verbindung zu den Google-Servern hergestellt und Cookies gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und die Datenschutzinformationen von Google.
 
Haidhausen
Innere Wiener Str. 42
81667 München
Tel: 089.480 587 32
Anfahrt
Neuhausen
Leonrodstr. 4
80634 München
Tel: 089.139 371 01
Anfahrt
Schwabing
Marschallstr. 1
80802 München
Tel: 089.27 181 43
Anfahrt
Lade ...